DE
DE
CasaLasDunas
CasaLasDunas

Es gibt mehrere Orte und Bewertungen, die es wirklich wert sind einmal an zu schauen und beleben. Gehen Sie ein Tag nicht an den Strand? Die Costa Blanca hat viel zu bieten und es gibt verschiedene Ausflüge.  Auf dem Wasserfahrzeug oder in dem Zoo oder Safari, es gibt für jeden etwas zu tun.

Sehenswürdigkeiten
Cartagena wurde im 3. Jahrhundert vor Christus von Hasdrubal dem Schönen gegründet. Während dieser Zeit wurden 5 Festungen auf den Bergkuppen rund um die Stadt gebaut. Vier dieser Festungen wurden restauriert und eine wurde im Originalzustand belassen.

Eines von Spaniens ältesten Bauwerken, das Amphitheater in Cartagena, wurde 1987 entdeckt. Der Mittelpunkt dieser Stadt ist der prächtige Plaza Espana, ein Park, der in einem großen Kreisverkehr liegt. In der Stadt Murcia findet man die Trapeía, eine historische Straße, die zur Kathedrale führt, deren Bauzeit rund 500 Jahre betrug.

Die Universität von Murcia ist ein altes Kloster mit Marmorsäulen. Nahe bei Murcia steht das Santuario de la Fuensanta, ein Heiligtum, das von Zitronenbäumen umringt ist. Für unberührte Buchten und Strände fahren Sie am besten nach Mazzarón, eine Hafenstadt, die durch mineralreiche Berggebiete groß geworden ist.

Viele Buchten haben einen Kiesstrand, wodurch das Wasser kristallklar ist, was ideal für Schnorchler oder Taucher ist. Entlang der gesamten Küste von Costa Cálida kann man 90 Schiffswracks finden, wovon die meisten vor der Küste von Cartagena liegen.

Einzigartige Costa Cálida
Die Costa Cálida bietet den größten Markt für gebrauchte Immobilien in ganz Europa. Da dieses Stückchen von Spanien noch nicht vom Tourismus überflutet wurde, fallen die Immobilienpreise niedriger aus als an de übrigen Küsten. Neben den Immobilienpreisen sind auch die Preise in den Cafés und Restaurants noch nicht so hoch wie an den bekannteren Küsten. Darüberhinaus gibt es auch ein Hochbauverbot in der gesamten Küstenregion, mit Ausnahme von La Manga, einem dünnen Landstreifen, der Mar Menor vom Mittelmeer trennt. Für Golfer ist die Provinz Murcia mit 13 Golfresorts ein Paradies.