Die Strände von La Mata- Guardamar und La Marina sind die schönsten Strände der Costa Blanca, berühmt für seine Dünen und Palmenwälder . Es ist ein Spaziergang über den Holzplattformen von einem Dorf zum anderen, wo es Terrassen waren.
DE
DE
CasaLasDunas
CasaLasDunas

Alicante ist mit dem schönen Palmenboulevard und gemütliche Einkaufsstrassen eine der bekanntesten Städte der Costa Blanca. Die Küste verdankt Ihre Name an die ursprünglichen weisse Amandelblüten und hat lange Strände bis zu 50m breit und zieht viele Ferienbesucher zum sonnen. Die Sonne scheint fast immer und das Mittelmeer ladet zum schwimmen ein. Die Strände eignen sich ausgezeichnet für Kinder, weil es geringfügig ins Meer abläuft. Ausserdem gibt es im Badesaison Bewachung durch Strandwächter. Am Strand findet mann auch Spielgeräte für die Kinder. Für Naturliebhaber die gerne nackt rumlaufen gibt es dazu geeignete Strandteile z.B. in La Marina.

Im Folgenden sind einige Strände aufgelistet