DE
DE
CasaLasDunas
CasaLasDunas

Alle aktuellen Updates vom CasaLasDunas ….

06 April 2018
Geniessen Sie Ihre Investition

Möchten Sie weiter sparen bis draufzahlen müssen? Mit der aktuellen Sparquote erzielen Ihre Ersparnisse eine durchschnittliche negative Rendite von ca. – 1,5% aufgrund von Inflation und Steuern.

Lesen Sie mehr
30 März 2018
Semana Santa

Beeindruckende aber doch eher bescheidene Paraden, die während der Karwoche (Woche vor Ostern) das Leiden und die Auferstehung Christi darstellen. Ostern ist das berühmteste religiöse Fest hier in Spanien, bei welchem die Tradition unauslöschliche Spuren hinterlassen hat.

Lesen Sie mehr
16 Februar 2018
Guardamar, Guadalest und Vall de Gallinera ins Landschaftsregister aufgenommen

Die Dünen von Guardamar wurden im Januar in die letzte Version des Landschafts-Verzeichnisses der Generalidad Valenciana aufgenommen.

Lesen Sie mehr
09 Februar 2018
Internationale Werbung für Granatäpfel

Der Granatapfel aus Elche bestreitet seinen Weg zu internationalem Ruhm.

Lesen Sie mehr
02 Februar 2018
König Felipe VI ist 50ig

Am vergangenen Dienstag feierte König Felipe VI – Felipe Juan Pablo Alfonso de Todos los Santos de Borbón y de Grecia – seinen 50. Geburtstag. Der am 30.01.1968 geborene König hat seit 3,5 Jahren den Thron inne, welchen sein Vater, Juan Carlos I., 2014 abgegeben hat.

Lesen Sie mehr
26 Januar 2018
Torrevieja präsentiert sein “Pesca Turismo” -Projekt bei FITUR, um traditionelle Fischerei zu fördern

Torrevieja fokusierte den zweiten Tag der Internationalen Tourismusmesse (FITUR) auf die Präsentation des neuen Projektes „Pesca Turismo – Fischerei-Turismus“ , um sich als eine Marine-Destination zu priviligieren und wurde zusammen mit dem Stadtrat für Fischerei und Tourismus, Fanny Serrano, und dem Tourismusminister Francesc Colomer präsentiert. Die Ratsmitglieder haben bei diesem Projekt eng mit der Fischervereinigung…

Lesen Sie mehr
19 Januar 2018
Flughafen Alicante bereitet sich auf den Brexit vor

Die Tatsache, dass Großbritannien die Europäische Union bald verlassen wird, hat auch Auswirkungen an der Costa Blanca zur Folge.

Lesen Sie mehr
29 Dezember 2017
Gewohnheiten an Silvester

Vom 30. Dezember bis zum 1. Januar findet die „Fiesta de la Coretta“ statt, mit der die Jahreswende gefeiert wird. Dabei wird Brennholz gesammelt und eine Kiefer gefällt, die dann reich geschmückt, durch die Dörfer getragen und anschließend gesegnet wird. Interessant zu erwähnen ist auch die Silvestertradition in Spanien.

Lesen Sie mehr
15 Dezember 2017
Weihnachten in Spanien

Weihnachten ist wie in Deutschland auch in Spanien ein sehr wichtiges Familienfest, allerdings gibt es einige Traditionen, die in Deutschland weniger bekannt sind. Die Adventzeit verläuft in Spanien eher ruhig, den Startschuss für die Weihnachtsfeiertage stellt die Weihnachtslotterie (Sorteo extraordinario de Navidad) dar. Sie gilt aufgrund der ausgespielten Gesamtsumme als größte Lotterie der Welt und…

Lesen Sie mehr
01 Dezember 2017
In Alicante weihnachtet es sehr

Es ist Dezember und Alicante bereitet sich auf Weihnachten vor. Seid gestern, dem 30. November kann das grosse, städtische Krippenspiel im überdachten Mercado Central Alfonso X El Sabio besucht werden. Die Krippe ist täglich bis 7. Januar von 8 Uhr morgens bis 9 Uhr abends geöffnet.

Lesen Sie mehr
Weitere Informationen