DE
DE
CasaLasDunas
CasaLasDunas

Alle aktuellen Updates vom CasaLasDunas ….

15 Juni 2018
Warum in Spanien leben?

Spanien ist ein großes und vielfältiges Land mit einer Küstenlinie von etwa 5.000 Kilometern. Vor allem die Mittelmeerküste ist seit Jahrzehnten nicht nur ein beliebtes Urlaubsziel für viele Deutsche, Österreicher und Schweizer, aber auch eine enthusiastische Investition in Immobilien.

Lesen Sie mehr
08 Juni 2018
Obligatorische Registrierung für Immobilienmakler in Andalusien

In Andalusien wurde ein neues Gesetz zur Regulierung des Maklerberufs verabschiedet. Damit ist die (nach Einwohnerzahl) größte autonome Region Spaniens der zweite autonome Teilstaat nach Katalonian, der den Beruf des Maklers für den Verkauf und die Vermietung von Immobilien in Spanien regelt. In den Niederlanden teilen sich 1‘868 Einwohner einen Makler. In Belgien sind es…

Lesen Sie mehr
26 April 2018
Ein Wechsel der politischen Farben in Alicante öffnet schließlich die Türen für Ikea

Vielleicht wird es für die Einwohner der Provinz Alicante eine gute Nachricht geben, dass die Gemeinde dieser Stadt ein neues politisches Regime erhalten hat. Dank dieser Änderung ist es möglich, dass Ikea endlich die Chance bekommt, ein eigenes Geschäft in der Provinz zu eröffnen, was seit Jahren verboten ist.

Lesen Sie mehr
06 April 2018
Geniessen Sie Ihre Investition

Möchten Sie weiter sparen bis draufzahlen müssen? Mit der aktuellen Sparquote erzielen Ihre Ersparnisse eine durchschnittliche negative Rendite von ca. – 1,5% aufgrund von Inflation und Steuern.

Lesen Sie mehr
30 März 2018
Semana Santa

Beeindruckende aber doch eher bescheidene Paraden, die während der Karwoche (Woche vor Ostern) das Leiden und die Auferstehung Christi darstellen. Ostern ist das berühmteste religiöse Fest hier in Spanien, bei welchem die Tradition unauslöschliche Spuren hinterlassen hat.

Lesen Sie mehr
16 Februar 2018
Guardamar, Guadalest und Vall de Gallinera ins Landschaftsregister aufgenommen

Die Dünen von Guardamar wurden im Januar in die letzte Version des Landschafts-Verzeichnisses der Generalidad Valenciana aufgenommen.

Lesen Sie mehr
09 Februar 2018
Internationale Werbung für Granatäpfel

Der Granatapfel aus Elche bestreitet seinen Weg zu internationalem Ruhm.

Lesen Sie mehr
02 Februar 2018
König Felipe VI ist 50ig

Am vergangenen Dienstag feierte König Felipe VI – Felipe Juan Pablo Alfonso de Todos los Santos de Borbón y de Grecia – seinen 50. Geburtstag. Der am 30.01.1968 geborene König hat seit 3,5 Jahren den Thron inne, welchen sein Vater, Juan Carlos I., 2014 abgegeben hat.

Lesen Sie mehr
26 Januar 2018
Torrevieja präsentiert sein “Pesca Turismo” -Projekt bei FITUR, um traditionelle Fischerei zu fördern

Torrevieja fokusierte den zweiten Tag der Internationalen Tourismusmesse (FITUR) auf die Präsentation des neuen Projektes „Pesca Turismo – Fischerei-Turismus“ , um sich als eine Marine-Destination zu priviligieren und wurde zusammen mit dem Stadtrat für Fischerei und Tourismus, Fanny Serrano, und dem Tourismusminister Francesc Colomer präsentiert. Die Ratsmitglieder haben bei diesem Projekt eng mit der Fischervereinigung…

Lesen Sie mehr
19 Januar 2018
Flughafen Alicante bereitet sich auf den Brexit vor

Die Tatsache, dass Großbritannien die Europäische Union bald verlassen wird, hat auch Auswirkungen an der Costa Blanca zur Folge.

Lesen Sie mehr
Weitere Informationen