DE
DE
CasaLasDunas
CasaLasDunas
Nachrichten
02 Februar 2018

König Felipe VI ist 50ig

Am vergangenen Dienstag feierte König Felipe VI – Felipe Juan Pablo Alfonso de Todos los Santos de Borbón y de Grecia – seinen 50. Geburtstag. Der am 30.01.1968 geborene König hat seit 3,5 Jahren den Thron inne, welchen sein Vater, Juan Carlos I., 2014 abgegeben hat.

Felipe VI hatte es in dieser Zeit sicherlich nicht leicht, aber wegen der Ruhe und Schlichtheit, die er ausstrahlt, hat die Monarchie mehr Fans bekommen als in den umstrittenen letzten Jahren seines Vaters. Zum Geburtstag von Felipe VI wurden keine besonderen Aktivitäten organisiert. Einige Videos erschienen in der Presse mit intimen Blicken in die Familie des Königs.

König Felipe VI ist mit der ehemaligen Journalistin Letizia Ortiz verheiratet und sie haben zwei Töchter, die zwölfjährige Kronprinzessin Leonor und die zehnjährige Sofía.